Dienstag, 7. Dezember 2010

Manchmal...

...vergesse ich fast, dass ich mein Kind liebe.
So zum Beispiel heute:
Es ist 18:15, ich steh vor der VHS und warte auf meine Lütte,
um sie zur Oma zu fahren,
weil morgen hat Madamme eine Stunde später
Unterricht und sie möchte nicht zur ersten aufstehen müssen.
Weil Mama zur Arbeit muss und Kind
 nicht ne halbe Stunde alleine bleiben mag.
Da kommt das lieb Töchterlein ins Auto gesprungen:
Du Mama, Frau H. (die Deutschlehrerin) hat morgen Geburtstag und ich hab gesagt du stickst ihr ne tolle Karte!
Toll ich hatte heute Abend schon was vor,
und das hatte nicht mit Geburtstagskarten zu tun,
sondern vielmehr mit Weihnachtsgeschenken und Bügelwäsche.
Ok
ich liebe mein Kind und will nicht,
 dass sie vor ihrer Klasse doof da steht.
Was also sticken für eine Dame,
 die zu den Sommerferien in Rente geht.
Ne verspielte Kindekarte schien mir nicht das richtige zu sein.
irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte
war ein Lesezeichen versteckt.
ich habs gefunden und auf Filz gebracht.
Also darf ich morgen,
ne halbe Stunde früher als sonst,
weil ich muss ja zur Oma die Karte abgeben,
mein Auto freikratzen.
Hoffentlich gefällt es der Dame.

2 Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

das gefällt ihr sicher
das ist ein schönes lesezeichen
liebe grüße daniela

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Das nennt man MUTTERLIEBE!!!
Ein wunderschönes Lesezeichen!

LG Viola