Sonntag, 5. Dezember 2010

Der frühe Vogel

fängt den Wurm,
oder
wer sich in aller Herrgottsfrühe an den Nähmaschine setzt,
darf seine neue Tasche auf dem Weihnachtsmarkt zeigen.
Meine Mädels haben die Nacht im Wohnzimmer verbracht,
sie wollten unbedingt mal auf den Sofa schalfen.
So hab ich mich, noch vor dem ersten Hahnenschrei
in mein Nähkämmerlein verzogen um
eine neue Tasche fertig zu stellen.
Die Anleitung hab ich von hier,
die Stickmuster sind von dort,
die Stöffchen hab ich mir bei Silke geleistet
und die Häkelborte hat mir Pattililly geschenkt.
Jetzt kommen die Bilder:


Eule Lulu
Schlaufe für einen Taschenbaumler, den ich aber erst noch machen muss :)
Bei den kleinen Fronttaschen habe ich zum erstenmal
Kamsnaps eingesetzt, das ist nicht das letzte Mal gewesen.
Und auf der einen Seite ist noch etwas von der tollen Borte über gewesen, dort habe ich mir eine Schlaufe gearbeitet,
so dass ich einen Taschenbaumler anbringen kann.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Rest 2. Advent.
Gleich werden noch Plätzchen gemacht.

2 Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

ich konnte in der email keine fotos sehen, aber jetzt in deinem blog sehe ich die tasche.
die sieht einfach "wow" aus und die borte passt echt super da drauf, klasse.

lg patti

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Eine superschöne Tasche hat da der frühe Vogel gezaubert!!!

LG Viola