Sonntag, 31. Oktober 2010

Letzten Samstag

hat unser Nachbar ein Päckchen für mich entgegen genommen.
Brav wie ich bin hab ich's gleich meinem Männe zu draufaufpassen gegeben.
Weil öffnen durfte ich es erst heute.

In der Tausch-Rausch-Gruppe bei Ravelry
hab ich beim sogenannten Socken-Kit Swap mitgemacht.
Irgendwie waren wir, die Lütte und ich , schon etwas skeptisch,
als wir heute morgen das Päckchen auf dem Tisch liegen hatten.

hat mein Wichtel etwa ein Grünes Packet für mich gemacht,
grün geht sowas von garnicht bei mir,
außer es sind Äpfel, Salat oder So.

Auch nach dem Öffnen ging es fröhlich grün weiter,
mir schwante nichts gutes,
Wie denn auch, heut ist ja Halloween,
der Gruseltag schlecht hin.

Puh,
Glück gehabt.
Genau meine Farben liege vor mir.
So sieht man es besser.
Von meiner Wichtel-Ma für mich persöhnlich gefärbte Wolle.
Eine Nadelrolle,
ein Projektbeutel,
in den auch mal ein kleines Tuch gesteckt werden kann.
Zopfnadel, Maschenmarkierer und Plusterfarbe,
damit ich aus den handgestricken Schönheiten Stoppersocken machen kann.
Und natürlich die Anleitung dabei.
Damit Frau gleich heute abend loslegen kann,
wenn sie auf dem Sofa sitzt und mit dem Kind
HuiBuh schauen darf. 

Keine Kommentare: