Samstag, 23. Oktober 2010

Vor gut einem Jahr

 hab ich mir dieses Buch, von Coolie A, gekauft,
sogar mit Vorbestellung, damit ich es direkt bei Erscheinen hab.
Jetzt sind die ersten Socken von den Nadeln gesprungen.
Die Wolle war gut abgelagert,
seit über einem Jahr in meiner Schatzkiste gehütet.
Zitron Trekking xxl Farbe 1000

Devon heißt das Muster,

ich fand's toll zu stricken.
Sogar auf meine heißgeliebte Bumerangferse hab ich verzichtet
und nach Anleitung gearbeitet.


Mit dem Ergebniss, dass die Socken am Fuß schlackern,
Frau sollte eben nicht vom Altbewährten abweichen.

Das hab ich nicht nur bei der Ferse gemacht,
das Abweichen mein ich.
Normalerweise stricke ich beide Socken zugleich
auf der Rundnadel.
So vermeide ich, dass massenweise Einzelsocken
in meinem Strickkorb auf die Verpaarung warten.
Bei diesem Paar hab ich zum Nadelspiel gegriffen,
warum weiß ich auch nicht mehr.
Das ist dabei rausgekommen.

Bloß gut, dass das beim Tragen nicht auffällt
 und unter dem Hosenbein nicht zu sehen ist. :)











1 Kommentar:

naehsuse hat gesagt…

Ach die Socken sind so schön, ganz egal ;)
Einen schönen Blog hast, hab mich gleich mal zu den Lesern gesellt
Herzlichst Susanne