Dienstag, 25. Januar 2011

Herzkissenaktion-Dortmund

Am Sonntag waren wir,
die Lütte,
 ein paar von den wilden Hummeln
 und ich in Dortmund,
Herzkissen nähen.
Wie immer,
wenn wir länger als ne halbe Stunde aus dem Haus gehen,
darf einer unserer Drachenbommel mit fahren.
Diesmal war Pinky die Glückliche.

ersmal hat die Dame sich bei den Info-Zetteln in Szene gesezt,
immer mitten drin ist ihr Lieblingsmotto.
Bei der Stoffauswahl mußte sie sich natürlich auch einmischen,

aber lange hat Pinky es dort nicht ausgehalten,
so schnell wie ihr die Stoffstücke unter dem Hintern weggenommen wurden,
das war ihr wohl doch zu unbequem.
Schnell war sie bei mir an der Nähma,
kontrolieren ob ich auch ordentlich und sauber arbeite,

Anscheinend war alles in Ordnung,
nur hatte sie so viel Angst vor der schnell ratternden Nadel,
dass sie sich auf eine höhere Aussichtsplattform begeben hat.

von da oben hat sie leider ganz schnell das lecker und reichhaltig
bestückte Buffet entdeckt.
Nicht das sie Figurprobleme hat,
aber Drachenbommel müssen strenge Diät halten,
sonst motieren sie ganz schnell zu Kuschelmonstern.

gut das keine Nutella aufgetischt war,
sonst hätten wir ein Problem gehabt.
Perlsacktiere dürfen nur zum Sonntagfrühstück Nutella haben.
Nachdem das Mädel sich gestärkt hatte,
ist sie zur nächsten Kissenstation gewandert.
Dem Tisch,
 an dem gewendet, gefüllt und die Herzen geschlossen wurden,
Sie hat auch hier wieder ihre Drachentatzen dazwischen gefummelt

seht ihr das?
Da hat sie doch glatt wieder Naschwerk dabei gehabt.
Als sie sich die kleinen Drachenpranken wund gestichelt hatte.
Ging es ne Runde Abhängen zwischen den Kissen.

ob das bequem ist wage ich zu bezweifeln.


Beeindruckt war sie von der Menge Leute, die um sie herum gewuselt und gewerkelt haben.
So viele Menschen sieht sich nicht wirklich oft,
höchsten im Urlaub am Strand, beim nichts tun  :-)
Es war total toll,
wir alle werden im Herbst wieder mit dabei sein,
wenn die nächste Aktion startet.

nur ein kleiner Berg von den fertig gestellten
600 Kissen.


3 Kommentare:

s´hexerl hat gesagt…

Das ist ja der totale Wahnsinn!
Ich finds echt klasse... wie oft hab ich mir schon vorgenommen, ein paar der Kissen zu nähen und immer wieder lasse ich es zu, dass alles andere wichtiger ist. Dass bei dem Treffen 600 !! Kissen genäht wurden.... meine Hochachtung! Ehrlich!
Und unserem Drachenbommel darf ich den Beitrag gar ned zeigen, sonst will der am Ende noch auswandern und Eure Pinky heiraten...neeee.... *gggg*
viele liebe Grüße,
Nadja

Anonym hat gesagt…

was für ein süßer Beitrag. Und ein schöner Tag, das seh ich auch so
Liebe Grüße von Herzkissennäherin zu Herzkissennäherin :)
sana

Claudia hat gesagt…

Oh wie Süß Dein Beitrag.....
und welch ein schöner pinkiger Tag....
Liebe Grüße
Claudia