Sonntag, 28. November 2010

Der Dekowahn

hat nun auch mich befallen.
Lange war kein Anzeichen bei mir zu entdecken,
aber gestern bin ich mit meiner Ma auf einer Adventsausstellung
 in der hiesigen Stadthalle gewesen.
Dort hat es mich schon leicht erwischt.
Beim anschließenden Bummel durchs Gartencenter,
ich brauchte noch Moos für's Adventsgesteck,
hatt es mich voll erwischt.
Hier ein, bis zwei-drei Fleigenpilchen,
ne riesen Elchtasse,
ein kleines elchiges Klingelglöckchen.
Und das ist draus geworden.
diese Gesteckt steht jetzt mit vielen
 Fliegenpilzteelichtern im Moosbett
auf der Esszimmer Fensterbank.
Dann hab ich noch das Gesteckt
vom letzten Jahr wiederbelebt,
dafür brauchte ich ja das Moos.

Und den Adventskalender,
den unsere Lütte sich gewünscht hat,
fand ich nicht wirklich dekorativ
schau selbst:
Aber diese Seite würde ihren Namen ja zu unrecht tragen,
 wenn mir da nicht zu einfallen würde.
So sieht das ganze jetzt aus.

In der Tasche auf dem Boden warten 48 fröhlich bunte Kugeln
 und ander Christbaumanhänger,
dass die Tüten von der Gilande weichen
und ihnen Platz machen.
das beste hab ich noch vergessen,
im ersten Tütchen ist was ganz anderes drin,
eine Bastelpackung für Wichtelchen,
die hatte ich schon vor dem anderen Kalender gekauft.
Auf das Gesicht am 1. Dezember bin ich gespannt.
nein sonst bin ich nicht so gemein.....

1 Kommentar:

Schnatterinchen hat gesagt…

Halli-Hallo,

die Elchtasse finde ich toll... ich liebe Elche!

Und der umdekorierte Adventskalender ist auch klasse... Benny wollte dieses Jahr unbedingt einen von Lego... da macht sich leider das umdekorieren so schlecht...

Liebe Grüsse
Birgit